Wachstumshormon (HGH) - Feedback und Funktion

Author: | Published: 2017-10-06 | Last Modified: 2018-06-05 04:19:14 | Viewed: 9024

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie das Wachstumshormon, ein Peptide hormon, synthetisiert und sezerniert wird und wie die Wachstumshormonsynthese und -sekretion ausgeschaltet wird. Lassen Sie uns also zunächst darüber nachdenken, was die Freisetzung von Wachstumshormonen stimuliert. Wir denken darüber nach, was dieses System auslösen könnte. Wenn Sie also einen hohen Plasma-Aminosäurenspiegel und einen niedrigen Plasmaglukosespiegel haben, sind dies zwei Dinge, die die Wachstumshormonsynthese und -sekretion stimulieren können.

Jetzt wird Wachstumshormon auch synthetisiert und sezerniert auf einem zirkadianen Rhythmus, was bedeutet, dass das Wachstumshormon in der Nacht hoch sein wird. Wir synthetisieren und sezernieren Wachstumshormone, während wir uns ausruhen, und während des Tages synthetisieren und sezernieren wir kein Wachstumshormon. Gehen wir voran und schauen wir uns an, wie Wachstumshormon synthetisiert und sekretiert wird. Wir werden mit dem Hypothalamus beginnen.

 

 

Der Hypothalamus befindet sich ungefähr in der Mitte Ihres Gehirns. Und wir werden uns auf einige Neuronen konzentrieren, die sich im Hypothalamus befinden und neurosekretorische Neuronen genannt werden. Was neurosekretorische Neuronen in diesem Fall tun werden, ist die Synthese und Sekretion von Wachstumshormon (GH), Releasing-Hormon, (RH). Jetzt wird es sehr wichtig für Sie sein, sowohl die Abkürzung der für die Hormonnamen, als auch den vollen Hormonnamen zu lernen. So geht es hier entlang des Axons dieser neurosekretorischen Neuronen und in den Axonterminal. Das Wachstumshormon freisetzende Hormon wird dann von dem Axonterminal freigesetzt. Das Wachstumshormon-Releasing-Hormon wird dann in das Hypophysen-Pfortadersystem eintreten, das im Grunde ein Kapillarsystem ist, das den Hypothalamus mit dem Hypophysenvorderlappen verbindet. Dann wird das Wachstumshormon-freisetzende Hormon an Rezeptoren auf den endokrinen Zellen in der vorderen Hypophyse binden, und hier sind diese endokrinen Zellen.

 

 

Sobald das Wachstumshormon-freisetzende Hormon an die Rezeptoren auf den endokrinen Zellen bindet, signalisiert dies diesen endokrinen Zellen, Wachstumshormon zu synthetisieren und freizusetzen. Das Wachstumshormon tritt dann in den systemischen Kreislauf ein. Sobald das Wachstumshormon in den systemischen Kreislauf eintritt, kann das Wachstumshormon abgehen und bestimmte Gewebe anvisieren. Wachstumshormon zielt jedoch auch auf die Leber ab. Wenn Wachstumshormon die Leber anvisiert, zielt es auf einige Zellen ab, die Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor eins synthetisieren und absondern. Sobald das Wachstumshormon die Leber angreift, verursacht es die Synthese und Sekretion von IGF-1. Dies wird auch Somatomedin genannt, bis ein Wachstumsfaktor 1 zwei Ziele hat. Es zielt auf die Knochen und Knorpel, und es zielt auch auf die Skelettmuskulatur. Wenn der insulinähnliche Wachstumsfaktor 1 den Knochen im Knorpelmuskel anvisiert, fördert er die Zellteilung und das Knochenwachstum. Jetzt zielt IGF-1 auch auf den Skelettmuskel ab, der die Proteinsynthese fördert. Durch Förderung der Proteinsynthese können wir jetzt das Wachstum der Skelettmuskulatur fördern.

 

 

Indem wir Wachstumshormon synthetisieren und sezernieren und dann den insulinähnlichen Wachstumsfaktor eins synthetisieren und sekretieren, haben wir Knochenwachstum und Skelettmuskelwachstum. Jetzt wird das Wachstumshormon auch auf andere Gewebe zielen.

Beginnen wir mit Wachstumshormon, das auf Ihr Fettgewebe abzielt. Und wenn Wachstumshormon auf Fettgewebe abzielt, verursacht dies eine Lipolyse. Denken Sie daran, dass einer der Stimuli für die Synthese und Sekretion von Wachstumshormon eine niedrige Plasmaglukosekonzentration war. Jetzt Wachstumshormon kann auch auf viele andere Arten von Geweben zielen. Und wenn es diese Gewebe anvisiert, verringert es die Glukoseverwertung. Also, wenn wir die Glukoseverwertung durch die Zellen verringern, was bedeutet, dass die Zellen diese Glukose nicht verbrauchen werden, dann kann Ihr Glukosespiegel in der Zirkulation erhöht bleiben. Was das bedeutet, wenn wir Plasma-Glukose und erhöhte Fettsäure-Werte im Plasma erhöht haben, können diese alle die Energie liefern, die für das Wachstum benötigt wird. Wir beginnen mit dem Insulinähnlichen Wachstumsfaktor, der von der Leber synthetisiert und sekretiert wurde. Der insulinähnliche Wachstumsfaktor, sobald er synthetisiert und sekretiert wird, wird eine negative Wirkung auf den Hypophysenvorderlappen haben. Insbesondere, was es tut, ist es die Reaktionsfähigkeit für Wachstumshormon-Releasing-Hormon hemmt. Wenn ich die Ansprechbarkeit für das Wachstumshormon-freisetzende Hormon auf die endokrinen Zellen hemme, dann werden diese endokrinen Zellen kein Wachstumshormon synthetisieren und sezernieren. Der insulinähnliche Wachstumsfaktor 1 kann auch auf den Hypothalamus wirken und sich auch negativ auf den Hypothalamus auswirken, da er die Sekretion von Wachstumshormon-Releasing-Hormon hemmt. Wiederum inhibiert IGF-1, ein insulinähnlicher Wachstumsfaktor, die Sekretion von Wachstumshormon-freisetzendem Hormon aus dem Hypothalamus.


Wenn wir also kein Wachstumshormon-Releasing-Hormon aus dem Hypothalamus freisetzen, können Sie die Hypophyse nicht anregen, Wachstumshormon zu synthetisieren und auszuscheiden. Im Wesentlichen haben wir die Synthese und Sekretion von Wachstumshormon gestoppt. Es gibt auch ein anderes Hormon, das vom Hypothalamus synthetisiert und sekretiert wird und die Sekretion des Wachstumshormons abschalten kann. Dieses Hormon wird als Wachstumshormon-hemmendes Hormon bezeichnet. Die neurosekretorischen Neuronen im Hypothalamus können auch das wachstumshormoninhibierende Hormon GHIH synthetisieren und sekretieren. Wenn Wachstumshormon-hemmendes Hormon synthetisiert und sekretiert wird, inhibiert es den Hypophysenvorderlappen von der Synthese und Sekretion von Wachstumshormon. Wir haben zwei Möglichkeiten, wie wir die Synthese und Sekretion von Wachstumshormonen abschalten können. Eine davon beinhaltet die negative Rückkopplungsschleife unter Verwendung des insulinähnlichen Wachstumsfaktors eins. Das andere ist durch die Synthese und Sekretion von Wachstumshormon hemmendem Hormon.

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